Allgemeine News & Veranstaltungen

Neues Schnupperangebot - Lu Jong

Tibetisches Heilyoga – Lu Jong

Lu Jong ist eine Bewegungspraxis, die in der tibetischen Medizin und im Buddhismus wurzelt. Man geht davon aus, dass es die älteste Bewegungslehre überhaupt ist, da sie in Tibet seit fast 8500 Jahren ausschließlich von Nonnen und Mönchen praktiziert wird und erst seit ca. 2000 für den Westen freigegeben wurde.

Ehrenamt im SVS

Liebe SVS'ler, Freunde und Partner,

Der SVS ist in der glücklichen Lage, den Mitgliederschwund der Corona-Pandemie wieder ausgeglichen zu haben und sogar ein leichtes Wachstum verzeichnen zu können. Ein steigendes Interesse an sportlichen Aktivitäten erfordert jedoch nicht nur qualifizierte Übungsleiter und Trainer, sondern auch tatkräftige ehrenamtliche Mitarbeiter in verschiedenen Funktionen und Bereichen des Vereins.

FRAGEBOGEN zum Ausfüllen.

Sportcamps 2024

Auch diese Jahr sind veranstaltet der SVS in Kooperation mit der Firma Stuttgarter Sport Camps Sportcamps in den Schulferien.

Beitragsanpassung zum 1.1.2024

Liebe SVS´ler,

die Mitgliederversammlung hat am 23.04.2023 beschlossen, die Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2024 anzupassen. Folgende MItgliedsbeiträge gelten ab 1.1.2024:

SVS-Sillenbuch Stellenanzeige

Starke Eltern = Starke Kinder

Du willst:
- Dass Kinder sicher im SVS Sport treiben.
- Kinder proaktiv vor Gewalt schützen.
- Dass Kinder und Eltern Ansprechpartner für Fragen und Probleme haben.

Der SVS sucht:
Multiplikatoren für Kinderschutz in den Abteilungen zur Bildung eines Netzwerks, um einen gelebten Kinderschutz in den Abteilungen zu etablieren.

SVS - Hilfe für Geflüchtete

Beschluss des Hauptausschusses des SVS zur Sitzung am 1. April 2022

Aus aktuellem Anlass hat der Hauptausschutz des Sportvereins Sillenbuch 1892 e.V. auf seiner Sitzung am 01.04.2022 folgendes beschlossen:

Fam.-Card Guthaben und Bonus-Card

Liebe SVS-Mitglieder,

gerne können Sie  das Familiencard-Guthaben der Stadt Stuttgart auch beim SVS nutzen. Auch Inhaber einer Bonuscard können damit eine Reduzierung des Mitgliedbeitrags erhalten.