Über uns

Seit Gründung als eingetragener Verein im November 1975 hat die TA bis Mitte der 90er Jahre eine kontinuierliche Aufwärtsentwicklung genommen. Standen im Gründungsjahr 2 angemietete Tennisplätze auf der TSS-Anlage in Kemnat zur Verfügung, so haben wir heute eine Anlage von 10 Freiplätzen sowie eine Zweifeldtennishalle. Parallel dazu stieg die Zahl der Mitglieder zeitweise rasant von 60 im Gründungsjahr 1975 auf 560 Mitglieder Anfang der 90er Jahre.

Ähnlich wie bei anderen Tennisclubs, hat sich – durch den sich abschwächenden Tennisboom – auch bei uns die Mitgliederzahl zunächst rückläufig entwickelt. Ende 2008 hatten wir noch 348 Mitglieder, erfreulicherweise konnten wir jedoch bis etwa Mitte 2012 wiederum einen Anstieg auf knapp über 400 Mitglieder verzeichnen, davon 120 Kinder und Jugendliche. Die Abteilung wird von 2 gleichberechtigten Abteilungsleitern geführt, den Mitgliedern stehen 2 ausgebildete und erfahrene Trainer zur Verfügung.

Weitere Details können der Homepage der Tennisabteilung unter www.ta-svs.de entnommen werden.

Allgemeine Anfragen richten Sie bitte an info@ta-svs.de.

Unser Trainingsangebot

• Kids