SV Sillenbuch Volleyball

Unsere Volleyball-Abteilung erlebte in den letzten Jahren wieder einen großen Aufschwung. Sie besteht inzwischen aus Aktiven und Freizeit-Mixed-Mannschaften, einer Jugend-Mixed-Gruppe und unserer weiblichen Jugend. Darüber hinaus bieten wir auch Beach-Volleyball an.

Zur Freizeitgruppe stoßen ständig Interessierte, die nach längerer Pause wieder Volleyball spielen wollen. Vor einigen Jahren von Rainer Fischer ins Leben gerufen, entwickelte sich die Mannschaft soweit, dass wir jedes Jahr zwei Teams für die Freizeitrunde melden konnten.  Zu unserer Freude kommen ständig auch jüngere Spieler hinzu.

Mit außerordentlichem Engagement wurde in den vergangenen Jahren unsere weibliche Jugend aufgebaut und fest etabliert. So gibt es mehrere Trainingstermine für die verschiedenen Altersgruppen zwischen ca. 12 und 18 Jahren. Danach wachsen die Spielerinnen der U20 in unsere Mixed-Mannschaft hinein. In der Verbandsrunde gehen wir ebenfalls mit verschiedenen Jugendmannschaften an den Start.

Darüber hinaus bieten wir regelmäßig Beach-Volleyball an. Seit Mai 2017 sind wir mit der Volleyballabteilung des TSV Heumaden in einer Spielgemeinschaft verbunden. Dadurch stehen auch dessen Angebote und Trainingszeiten allen SVS Mitgliedern offen.

Unser Trainingsangebot

Jörg Stubbe
Alexander Volz (Stellvertretung)

Spielgemeinschaft Sillenbuch/Heumaden

Seit Mai 2017 sind wir mit der Volleyballabteilung des TSV Heumaden in einer Spiel-gemeinschaft verbunden. Dadurch stehen auch dessen  Angebote und Trainingszeiten allen SVS Mitgliedern offen.