Unser Trainingsangebot

• Jedermann-Sport (G*)
  • Rückengerechte Fitnessgymnastik (G*)
  • Wirbelsäulengymnastik + Rückenschulung (K*)
  • Fitnessgymnastik/BBP (K*)

*K: Kursangebote, die von Mitgliedern und auch von Nichtmitgliedern gegen Entrichtung einer Gebühr pro Übungseinheit bzw. pro Kurs besucht werden können (für Vereinsmitglieder gelten hier ermäßigte Gebühren)

*G: Angebote für Gelegenheitssportler, also für Sportler, die unsere Angebote nicht regelmäßig nutzen wollen. Sie können über den sog. ‚Beitrag 2. Weg’ teilnehmen am Jedermann-Sport sowie am Deutschen Sportabzeichen-Training und Abnahme (4€ pro Einheit für Erwachsene / 3€ pro Einheit für Schüler und Studenten)

Jedermann-Sport

"Funktionelle Gymnastik 50+": unter dem Motto ‚Wer rastet, der rostet’ treffen wir uns montags, um unsere Fitness und Beweglichkeit bei einer ausgewogenen Gymnastik – mit und ohne Handgeräte – zu erhalten. Durch Koordinationsübungen werden gleichzeitig Körper und Geist trainiert.

Der Jedermann/Jederfrau-Sport am Donnerstag ist offen für alle mit dem Wunsch nach sportlicher Betätigung als Ausgleich sowie zur Erhaltung von Beweglichkeit und Fitness.

Sillenbuch
Jedermann-Sport Martina Sanwald
Sillenbuch
Jedermann-Sport Martina Sanwald
Martina Sanwald

Martina Sanwald

Rückengerechte Fitnessgymnastik

Wir sind eine fröhliche FRAUEN-Gruppe, die sich nach fetziger Musik gerne bewegt und dabei den Alltag ausblendet. Die Gymnastik ist rückengerecht und funktionell, sodass die Muskulatur gelockert, gestärkt, gedehnt wird - mit und ohne Handgerät. Auch der Kreislauf wird gefordert. Nach einer kurzen Entspannung beenden wir zufrieden die Stunde mit dem guten Gefühl, etwas nur für uns selbst getan zu haben.

Wir freuen uns über jede Teilnehmerin, die Spaß an Bewegung hat. Schnuppern ist erlaubt!

Sporthalle Grundschule Sillenbuch Frauen Anja Greiner

Sporthalle Grundschule Sillenbuch
Deutsch-Französische Grundschule Sillenbuch, Silberwaldstr. 22, 70619 Stuttgart

Anja Greiner

Anja Greiner

Fitnessgymnastik/BBP

Für Frauen, die Lust auf Sport mit Musik haben. Das Training ist eine Mischung aus Konditions- und Koordinationstraining, allgemeiner Muskelkräftigung sowie Bauch-Beine-Po-Workout mit Geräten wie z.B. Theraband, Hanteln, Tubes, und Steppern. Stretching und Entspannungsübungen beenden die Stunde.

Teilnahme nur auf Anfrage per E-Mail: turnen-fitness-gymnastik@sv-sillenbuch.de. Diese Angebote sind mit Kursgebühren belastet:
35,00 € pro 10er Karte für Mitglieder des SVS, 80,00 € pro 10er Karte für Nichtmitglieder (Stand: 01.01.2020)

Frauen Lea Reinold
Frauen Lea Reinold
Lea Reinold

Sportlehrerin
Lea Reinold

Wirbelsäulengymnastik & Rückenschulung

Mobilisation und Kräftigung der Rückenmuskulatur sowie Übungen für die Brust- und Bauchmuskulatur erhalten und verbessern Kraft und Beweglichkeit. Regelmäßiges Training hilft Haltungsschwächen und Rückenprobleme zu lindern und ihnen vorzubeugen. Gezielte Übungen verbessern das Nerv-Muskel-Zusammenspiel, das Gleichgewicht sowie die Stabilität der Wirbelsäule und fördern den Aufbau der Tiefenmuskulatur. Außerdem werden rückenfreundliche Verhaltensweisen vermittelt. Entspannungsübungen runden die Stunde ab

Frauen Gaby Magg
Frauen Gaby Magg