U15 I verteidigt Tabellenführung

Abdullah Hassen-Mohmed

Das U15 Team um Paul Herbst, Jake Schrempp, Abdullah Hassen-Mohmed und Patrik Stoll festigte durch einen umkämpften 6:4 Sieg im Spitzenspiel gegen Georgii Allianz die Tabellenführung in der höchsten U15 Spielklasse und ist damit das aktuell stärkste U15 Team im Bezirk.
Das Spiel war geprägt von hohem Spielerischem Niveau und tollen Ballwechsel. Zu Beginn des Spiels gewannen Paul Herbst und Abdullah Hassen-Mohmed das Doppel 1 mit 3:1 und Jake Schrempp und Patrik Stoll mussten sich nach gutem Spiel und 2:0 Führung noch ihren Gegnern mit 2:3 geschlagen geben. Danach gab es eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz und zwei Siege im starken hinteren Paarkreuz des SVS zum 4:2 Zwischenstand. Anschließend musste sich Paul, trotz zwischenzeitlicher 2:1 Satzführung, knapp mit 2:3 gegen Tomerl geschlagen geben und Jake gegen Skanda mit 1:3. Damit stand es nun 4:4 und die letzten beiden Einzel mussten über den Ausgang des Spiels entscheiden. Und wieder errangen Abdullah mit 3:0 Sätzen und Patrik, mit 3:2 Sätzen und 12:10 Punkten im letzen Satz, ihre Einzel zum vielumjubelten 6:4 Mannschaftssieg, der eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft der Hebstrunde gewesen sein könnte.
Jeder im Team hatte bei diesem Spiel wieder an einem oder mehreren Punkten Anteil am Sieg und Mannschaftsführer und Betreuer Bawan Noori war mit der Leistung seinem Team sehr zufrieden.

Das Team hat nun 8:0 Punkte und noch zwei Spiele gegen TV/TTC Zuffenhausen und TV Plieningen und 2 bzw 4 Punkte Vorsprung auf die 2. Platzierten DJK Sportbund Stuttgart und Georgii Allianz Stuttgart.

Punkte: Doppel Paul Herbst/Abdullah Hassen-Mohmet (1); Jake Schrempp(1); Abdullah Hassen-Mohmet(2); Patrik Stoll(2)

Link zum Spiel