U15 I erreicht Platz zwei bei den Mannschaftsmeisterschaften

Die SVS U15 Mannschaft mit Leon Lühne, Nils Wolf, Ole Wedekind, Marco Bopp, Marco Codori und Jake Schrempp (Moritz Herbst ist leider verletzt ausgefallen) liefert bei den U15 Mannschaftsmeisterschaften eine starke Leistung ab und belegt am Ende einen sehr guten zweiten Platz, hauchdünn hinter dem DJK Sportbund Stuttgart.

Die Mannschaft des SVS, der die letzten zwei Jahre den Wettbewerb gewinnen konnte, ging aufgrund der stärkeren Spieler von DJK als klarer Außenseiter ins Rennen.

Zwar gewann man mit 6:1 gegen Georgii Allianz und 6:1 gegen SV Hoffeld, aber keiner rechnete damit, dass man im dritten Spiel gegen DJK Sportbund Stuttgart (Boijc, Brieske, Waddicor, Beyer) dann eine so starke Leistung abrufen würde und ein 5:5 schafft. Im dritten Spiel gewannen Leon Lühne (2 Spiele), Ole Wedekind (2 Spiele) sowie Marco Codori.

Am Ende waren damit die Teampunkte ebenso gleich wie die Punkte und es entschied die Summe von sechs mehrgewonnen Sätzen aus allen drei Spielen für den DJK Sportbund, welcher in acht Tagen dann bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften den Bezirk Stuttgart vertreten wird. Mit ihrem starken Team können sie sich auch dort gute Chancen ausrechnen. Der SVS hatte dort 2016 mit Platz 4 und 2017 mit Platz 6 von je 16 Teams den Bezirk zwei Mal gut repäsentiert.

Alle fünf der sechs SVS-Spieler (außer Marco Bopp), die angetreten waren, sind 2004 geboren und dürfen nächstes Jahr nochmal im gleichen Wettbewerb starten. Dann gibt es eine gute Chance auf ein ähnlich spannendes Spiel mit ebenso gutem Tischtennis.