SV Sillenbuch ist neuer U15-Mannschaftsmeister

Nachdem wir letztes Jahr nur knapp wegen mit 5:5 und 2 Sätzen weniger als der Sieger denkbar knapp unterlegen waren, konnten wir uns dieses Jahr mit einer sehr starken Teamleistung am Ende verdient durchsetzen und den Titel nach Sillenbuch holen.

Das erfolgreiche Team setzt sich aus Moritz Herbst (13), Felix Koenzen (13), David Nähring (14), Jacob Rühle (15) und Leon Lühne (11) zusammen.  Seit den letzten Jahren wurden schon einige große Erfolge bei Meisterschaften bis hin zur BaWü-Spitze erreicht und auch in Stuttgart gehörte man in den letzten beiden Jahren schon zum stärksten Verein bei Ranglisten und Meisterschaften. Nun folgte der sehr hochanzusehende U15 Mannschaftsmeistertitel und damit die Qualifikation zu den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften am 30.April und 1.Mai in Reutlingen-Betzingen. Dort ist das Ziel um die vorderen Plätze mitzuspielen, so die Trainer Marcel Seidl-Walter und Siegfried Schweiß.

Neben dem SV Sillenbuch qualifizierten sich TSV Georgii Allianz, TV Stammheim und DJK Sportbund Stuttgart zur Endrunde der Mannschaftsmeisterschaften in Stuttgart. Es wurde zunächst jeder gegen jeden gespielt und die ersten beiden spielten im Anschluss noch ein Finale aus. Dies bestritt der SV Sillenbuch gegen DJK Sportbund Stuttgart.

Im ersten Spiel bekam SV Sillebuch die TSV Georgii Allianz als Gegner und man war von Beginn an konzentriert bei der Sache. Herbst/Rühle und  Nähring/Lühne konnten ihre Gegner Do/Strohmeier mit 3:2 und Skanda/Thomaidis mit 3:0 jeweils schlagen und so 2:0 in Führung gehen.
Danach erhöhten Lühne gegen Strohmeier und Nähring gegen Do mit jeweils sehr starken Spielen auf 4:0. Jacob Rühle und Felix Koenzen Schlugen ihre Gegner Thomaidis mir 3:0 und Skanda mit 3:1 und so stand der erste Sieg mit 6:0 auf der Ergebnisanzeige fest.

In der 2.Runde wurde die Mannschaft vom TV Stammheim konzentriert ohne Satzverlust mit 6:0 und 18:0 Sätzen geschlagen.

Im Finale gegen Sportbund gewann das Doppel Lühne/Nähring klar mit 3:0 gegen Erbst/Hartmann. Das Doppel Rühle/Koenzen verlor in knappen Sätzen mit  1:3 und es stand 1:1.
Danach bezwang Lühne in sehr guter Form Gehring klar mit 3:0. David Nähring verlor gegen den stark aufspielenden Timo Brieske mit 1:3 nachdem  er den 3. Satz mit 15:17 Punkten verloren hatte.
Im hinteren Paarkreuz schlugen sowohl Jacob Rühle als auch Felix Koenzen ihre Gegner Tim Erbst und Jannis Hartman mit sehr beherzten Leistungen jeweils klar mit 3:0. Nach diesen beiden Siegen stand es 4:2 und es wurden nur noch zwei Siege zum Sieg benötigt.
Leon Lühne kämpfte sich nach 0:2 gegen Timo Brieske mit einer tollen Leistung wieder zurück ins Spiel und glich zum 2:2 aus, musste dann jedoch im 5. Satz der starken Leistung von Brieske geschlagen geben.
David Nähring lies gegen Adrian Gehring anbrennen und besiegte ihn klar mit 3:0.

Jacob Rühle erkämpfte sich nach 1:2 Satzrückstand gegen Hartmann noch den 3:2 Sieg und auch Felix Koenzen hatte am Nebentisch mit 3:1 Sieg gegen Erbst das 6:3 noch abgesichert.

Ein Toller Erfolg in der Vereinsgeschichte des SV Sillenbuch und die Mannschaft, die nun bei der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft in Reutlingen-Betzingen nächstes Wochenende am Samstag und Sonntag, dem 30.April/1.Mai in einer sehr guten Form und mit viel Selbstvertrauen an den Start gehen wird.

Wir laden alle Eltern, Freunde, Fans und Vereinskollegen rechtherzlich dazu ein unser U15 Team an diesen 2 Tagen nach Möglichkeit dort zu unterstützen. Beginn der Spiele ist Samstag 9:30 Uhr  und Sonntag 9:00 Uhr in Sporthalle Betzingen, Hoffmannstr. 4-7, 72770 Reutlingen-Betzingen gegen die besten 15 anderen Teams aus Württemberg um die 2 Startplätze zu den Baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften eine Woche später in Offenburg.

Wer weitere Infos oder Mitfahrgelegenheit braucht kann sich gerne bei Siegfried-schweiss@gmx.de melden.

v.l.: S. Schweiß, Leon Lühne, Moritz Herbst, David Nähring, Felix Koenzen, Jacob Rühle