Starker Rückrundenstart der Herren I

Die erste Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Siegfried Schweiß legte letzten Freitag, den 26.01.18 mit einem 9:2 Sieg gegen den Tabellenführer TB Untertürkheim II einen starken Rückrundenauftakt hin.

Das Vorrundenspiel endete auswärts mit einem Unentschieden und das SVS-Team hatte sich vorgenommen das Heimspiel gleich am Anfang der Rückrunde zu nutzen. Damit sollte auch die 9:7-Niederlage im letzten Vorrundenspiel gegen Mühlhausen II wieder gutgemacht werden und das Rennen um die Meisterschaft so wieder spannend zu machen.

Gegen TBU II startete der SVS mit 2:0 in den Doppeln sehr selbstbewusst und mit Unterstützung einiger Vereinskollegen und Zuschauern in der Spitalwaldhalle. Das Doppel Patrick Mayer/Florian Grieger konnte das gegnerische Doppel 1, die bis dahin noch ungeschlagenen Giotta und Lietzau, dabei mit 3:0 schlagen.

Nachdem das Doppel 3 aus David Holzmüller und Knut Radke knapp mit 2:3 unterlag und die Punkte der beiden Einzel im vorderen Paarkreuz jeweils im 5ten Satz geteilt wurden (Schweiß 3:2 gegen Lietzau und Lühne 2:3 gegen Giotta), stand es 3:2 für die Gastgeber.

Nun folgte eine Serie an Einzelsiegen, die nicht unbedingt jeder so erwartet hatte. Mayer konnte sich mit sehr konzentrierter und kämpferischer Leistung gegen Zimmermann mit 3:2 behaupten und David Holzmüller spielte fast fehlerlos aus einem Guss und konnte einen der stärksten Spieler im mittleren Paarkreuz, Baur, mit 3:1 schlagen.

Knut Radke und dem wiedergenesenen Florian Grieger konnten im hinteren Paarkreuz ihre Gegner mit starken Spielen deutlich in Schach halten und jeweils einen Sieg fürs Team einfahren. Sie erhöhten auf 7:2.

Siegfried Schweiß konnte mit einem deutlichen 3:0 den achten Punkt für die Mannschaft sichern, ehe Leon Lühne in einem knappen 5-Satzsspiel einen Matchball abwehrte, um dann mit 12:10 den Siegpunkt zu holen. Das Team ist mit Endergebnis von 9:2 sehr zufrieden und geht positiv in die Rückrunde.

Nun steht man mit Untertürkeim mit je 17:3 Punkte gleichauf an der Tabellenspitze und der Vorsprung in der Punktedifferenz ist auf einen Punkt zusammengeschmolzen. Damit gibt es wieder einen spannenden Wettkampf um die Meisterschaft.