Schulteams & Pokal Update

Schulteams

Grundschule wieder im Baden-Württemberg Finale. Das Tischtennisteam der Deutsch Franz Grundschule Sillenbuch ist wie in den vergangenen 3 Jahren erneut wieder ins Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia eingezogen. Beim Regierungspräsidiumsfinale konnte man gleich mit zwei starken Teams der Schule antreten. Diese trafen dann sogar ungeschlagen im Halbfinale aufeinander. So wurde ein Team Dritter und das erste Team konnte das Turnier gewinnen und damit die Qualifikation für das Landesfinale der besten 8 Teams in Baden-Württemberg wieder erreichen.

Dieses Turnier findet wieder über 2 Tage an der Landessportschule in Albstadt-Tailfingen statt, am 25.und 26.Mai 2020. Dort hatte die Grundschule schon 2017 und 2018 gewonnen und auch 2019 den dritten Platz belegt. Dies zeigt, dass wir im Schulsport und in der Nachwuchsarbeit in Baden-Württemberg weiter top sind und wir zusammen mit der Grundschule in Sillenbuch wichtige und sehr gute Arbeit leisten.

v.l.n.r.: Dassi, Jakob, Matthis, Isidore, David, Maximillian, Etienne, Phileas

Beim Regierungspräsidiumsfinale in Crailsheim reisten wir zusammen mit weiteren 3 Teams des Wagenburg Gymnasiums und einem Grundschulteam aus Stuttgart-Hausen in einen großen Bus an.

Einen Tag auf Schule verzichten und früh um 5:30 Uhr aufstehen, waren für die Kinder kein Hinderungsgrund.

In der Wettkampfklasse 2007 und jünger konnten wir mit dem Wagenburg Gymnasiums den 3.Platz belegen mit einem starken Team um Nils-Arne Samson, Paul Kaiser, Tom Simon, Philipp Piwonski und Noah Chatteley. Hier können fast alle nächstes Jahr nochmal im gleichen Wettbewerb spielen und man kann gespannt sein.

In der Wettkampfklasse III (2005-2008) konnten wir ebenfalls den 3.Platz belegen. Hier spielten: Y.Elsass, F. Spannbauer, P.Knocke, A.Lenz, V.Hoffart, O.Schumm, L.Dalati

In der Wettkampfklasse 1 konnten wir ein starkes Team stellen mit David Nähring, Marco Codori, Marlon Breig und Lyes Slimani. Dieses Team erreichte nachher ebenfalls den 3.Platz.

Pokal Update

Die U15 Mannschaft qualifizierte sich mit Siegen über Allianz 3, Zuffenhausen und Allianz 1 fürs Halbfinale am Di, 17.3., auswärts gegen Feuerbach 2.

Die U18 1 Mannschaft qualifizierte sich durch ein 4:0 über DJK Sportbund 3 fürs Halbfinale am Fr, 27.3., auswärts bei DJK Sportbund 2

Die U18 4 zog mit einem Sieg gegen Plieningen ins Halbfinale am Di, 24.3., zuhause in Sillenbuch ein.

Die Herren 3 gewannen im B-Pokal gegen Weil im Dorf, Stammheim 3 und dann anschließend Stammheim 2 Ihr ¼ Finale und spielen nun gegen Zuffenhausen 3 das Halbfinale.

Die Herren 2 gewannen im A-Pokal gegen Stuttgarter Kickers, Allianz 2 und dann gegen VfB 2 das ¼ Finale und Spielen nun gegen Sportkultur 1 ihr Halbfinale.

Die Herren 1 treffen als Titelverteidiger im ½ Finale des Herren S-Pokals auf das Verbandsklasseteam der DJK Sportbund Stuttgart. Mit Heimvorteil und in guter Form ist es vielleicht wieder möglich wie letztes Jahr diesen Gegner zu schlagen.