Leon Lühne bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Siegfried Schweiß (links) und Leon Lühne (rechts)

Wir können stolz sein auf Leon Lühne beim SV Sillenbuch, der nicht nur durch seine tollen Leistungen im Verein, sondern auch bei den Deutschen Meisterschaften besticht. Schon in den letzten Jahren ist er beim SV Sillenbuch großes Vorbild und immer mehr Leistungsträger. Ein Spieler, der nicht mehr weit von Top10 in Deutschland entfernt ist und das bei weiterer Entwicklung wie im letzten Jahr auch schaffen wird. Der bei den Deutschen Meisterschaften die Endrunde erreicht hat und sich dafür als Landesmeister Baden-Württemberg im Einzel und Doppel 2018 sowie Ranglisten Sieger U15 2018 qualifiziert hat.

Marcel Seidl-Walter und Siegfried Schweiß waren als Betreuerteam nach Rees (Nähe der Niederländischen Grenze) mit Leon dabei, um ihm die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Im Einzel startete Leon gegen den aktuell Ranglisten 6. aus Deutschland, Robert Haufe, in der Gruppe mit guten Chancen. In einem sehr guten ersten Spiel verlor er allerdings in einem sehenswerten und umkämpften Spiel knapp mit 1:3 Sätzen. Das zweite Spiel gegen den Penholderspieler aus Bayern, Akito Itagaki, mit 1973 TTR Punkten der Aktuell Nr.12 der deutschen Rangliste, gewann Leon mit sehr starker kämpferischer und spielerischer Leistung mit 3:2 Sätzen und 11:5 im Entscheidungssatz. Mit einem weiteren 3:1 Sieg über Defensivkünstler Nils Rau qualifizierte er sich dann für die Endrunde.

Vom Team Baden-Württemberg schafften mit Leon Lühne und Samuel Schürrlein zwei Spieler den Sprung in die Endrunde der besten 24 Spieler. Dort musste sich Leon Matthias Kevin 9:11; 7:11 und 11:13 geschlagen geben. Im 3. Satz kam Leon besser ins Spiel und hatte bei 10:8 zwei Satzbälle, diese wurden jedoch entschlossener von seinem Kontrahenten gespielt und so war hier dieses Mal Endstadion trotz sehr starker Leistungen.

Im Doppel gewann Leon zusammen mit Samuel Schürrlein von der DJK Offenburg die erste Runde, leider verloren die Beiden dann mit starkem Auftritt und einigen Chancen gegen das drittbeste Doppel von Deutschland knapp im 5.Satz. Er war auch hier und im Einzel sehr nah dran noch weiterzukommen, so waren sich Marcel und Siggi einig.
Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen von Leon und sehr stolz drauf wie gut er heute und in der Vorbereitung mitgearbeitet hat.
Stark Leon!
Also trainiert fleißig und motiviert dann können Wir zusammen bald weitere große Sportliche Erfolge schaffen.
Und damit meine Ich nicht nur Meisterschaften, sondern auch Klassenerhalte, Minimeister ;), Schulteamsieger, Ranglistenergebnisse, tolle Trainings und tolle gemeinsame Erlebnisse als Team. Freude beim gemeinsamen Sport.
Viele Lieben Dank an alle die Daumen gedrückt haben wir haben die Energie gespürt und positiv genutzt. DANKE!

Marcel Seidl-Walter und Siggi Schweiß