Hinrundenzusammenfassung Aktive 15/16

Herren I

Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen beendete die erste Herrenmannschaft die Hinrunde in der Bezirksklasse auf dem vierten Platz. Besonders stark zeigte sich die erste Mannschaft daheim, wo alle Spiele gewonnen werden konnten, abgesehen von einem Unentschieden gegen Tabellenführer Feuerbach - der einzige Punktverlust von Feuerbach in der Hinrunde.
Hervorzuheben ist auch die Bilanz von Nr. 1 Siegfried Schweiß, der mit 15:2 Spielen die Rangliste der Staffel anführt.

Herren II

Die zweite Mannschaft steht in der Kreisliga Gr. 2 mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem dritten Platz. Der Abstand auf Rang zwei, auf dem man in Relegation um den Aufstieg gehen würde, beträgt drei Punkte.
Auch hier ist die Bilanz von Thomas König hervorzuheben. Mit 14:1 Spielen im vorderen Paarkreutz steht er auf Platz 2 der Spielerrangliste.

Herren III

Weniger gut lief es leider für die dritte Herrenmannschaft: Nach neun Niederlagen steht diese auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga Gr. 1 und das Ziel des Klassenerhalts ist bereits in weite Ferne gerückt.

Herren IV

Die vierte Herrenmannschaft musste gegenüber der letzten Saison auf zwei starke Spieler im vorderen und mittleren Paarkreuz verzichten und steht nach einer etwas unglücklichen Vorrunde nun leider auf dem vorletzten Platz. Neben zwei Siegen und zwei Unentschieden wurden zwei Spiele knapp 6:9 verloren, bei denen mehr möglich gewesen wäre. Insbesondere an der Doppel-Bilanz muss in der Rückrunde gearbeitet werden, dann kann das eine oder andere Spiel noch gewonnen werden, statt es knapp zu verlieren.

Besonders erwähnenswert ist die super Bilanz der Brüder Bawan Noori (8:3 im hinteren Paarkreuz) und Sarhad Noori (6:0 als Jugendersatzspieler). Beide haben sich in der Vorrunde so gesteigert, sodass Bawan in der Rückrunde an Position 3 spielen wird und Sarhad die dritte Mannschaft als JES verstärkt.

Damen

Die Damenmannschaft steht am Ende der Hinrunde mit zwei Unentschieden und sieben Niederlagen ebenfalls auf dem letzten Tabellenplatz. Da die Bezirksklasse die einzige Damenstaffel in Stuttgart ist, gibt es jedoch am Ende der Saison keinen Absteiger.

6.1.16 - F. Grieger