Herren I gewinnen knapp mit 9:7

Am Freitag Abend setzte sich die erste Herrenmannschaft des SV Sillenbuch am Freitag Abend mit 9:7 nach rund dreieinhalb Stunden Spielzeit gegen Tabellenschlusslicht DJK Sportbund Stuttgart V durch.
Nachdem der Start in die Partie mit jeweils zwei gewonnenen Doppeln und Einzeln im vorderen Paarkreuz zunächst mit 4:1 recht eindeutig aussah, wurde es danach jedoch spannend: Im mittleren und hinteren Paarkreuz gingen alle Einzel an den DJK Sportbund und Sillenbuch sah sich plötzlich mit einem 4:5 Rückstand konfrontiert. Das erneut starke vordere Paarkreuz, bestehend aus Jenping Chien und Siegfried Schweiß, drehten die Partie aber erneut mit zwei Siegen zum 6:5. Im mittleren und hinteren Paarkreuz konnte im Anschluss ebenfalls ein Spiel gewonnen werden, sodass es mit 8:7 für Sillenbuch ins Schlussdoppel ging.
In diesem wurde es dann auch noch richtig spannend: Beim Stand von 1:2 Sätzen wehrten Schweiß/Radke einen Matchball ab und konnten das Spiel in Folge zu einem 3:2 Sieg drehen.

Mit diesem knappen 9:7 Sieg steht die Mannschaft nach sechs Begegnungen mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen auf Platz vier der Tabelle.

15.11.15 - Florian Grieger