Fünf Sillenbucher bei der Schwerpunkt Rangliste Jugend in Neuffen

Von links nach rechts: Mathilda, Peer, Gergö, Nils-Arne und Marco

Nils-Arne Samson gewinnt ohne Niederlage seine Jahrgangsklasse mit 11:0 Siegen und nur zwei abgegeben Sätzen. Dabei zeigte er seine technische und spielerische Entwicklung in sehr starken Spielen. Er schlägt dabei erneut den ebenso starken Vertreter aus dem Bezirk Stuttgart, Paul Kaiser, mit 3:1 Sätzen. Betreuer Marcel Seidl-Walter war mit der Leistung seines Schützlings sehr zufrieden.

Mathilda Spangenberg wurde in der Mädchen U11 Klasse Vierte. Sie gewann dabei drei Spiele und verlor vier. Zwei der Niederlagen waren dabei im 5. Satz. Sie spielte sehr unbeschwert auf und hatte schon einige tolle Anspiele und spielerische Ansätze drauf, für Ihre noch sehr junge TT-Laufbahn sehr ordentlich.

Peer Wolf konnte in der U14 Klasse des Jahrgangs 2006 eine sehr starke 7:4 Bilanz erspielen, was für ihn nachher den 6. Platz von 12 bedeute. Er startete sehr stark mit kappen Siegen gegen Gergö im Vereinsduell (3:2 und 13:11 im 5ten) sowie einer starken Überraschungsleistung gegen Keshav (Georgii Allianz) mit 3:2. Nach einer ebenso starken Leistung, aber einem knappen 2:3 gegen den späteren Zweiten Pollich musste er Niederlagen gegen Goerke (0:3) und Loss (0:3) quittieren. Eine knappe 2:3 Niederlage gegen den vermeintlich schwächeren Hahn kostete Peer am Ende eine bis zu drei Plätze bessere Platzierung in der Endabrechnung. Trotzdem sehr starkes Ergebnis von Peer, der starke 46 TTR Punkte dazugewinnen konnte (nun aktuell 1245 Punkte) und damit seine Leistungsfähigkeit deutlich gezeigt hat.

Gergö Boross verlor zu Beginn knapp mit 2:3 gegen Peer und hatte dann gleich alle stärkeren Gegner in Abfolge. Dies bedeute für ihn, dass er an diesem Tag zum Ende konzentriert spielte und noch eine 5:6 Bilanz und Platz sieben erreichte. Er gewann dabei auch einen Satz gegen Goerke (Sportbund) und hielt gegen Loos (späterer Sieger) von Schechingen ebenso ganz ordentlich mit.

Marco Codori war als Drittplatzierter aus der Stuttgarter Rangliste noch ins Feld gerückt, da Leon Lühne im U18 Feld doch noch zur BaWü Rangliste freigestellt wurde und nicht spielen musste.

Marco Codori gewann zwei Spiele und erreichte später den 9. Platz gegen Hold (Schwäbisch Gmünd) und gegen Nick Kralj von Plüderhausen. Er zeigte allerdings in jedem weiteren Spiel, dass er mithalten kann und hatte noch vier weitere Spiele, in denen er eine starke Leistung zeigte und erst im 5.Satz unterlag. Auch Marco macht eine tolle Entwicklung und ist Leistungsträger der U18-Mannschaft.

Danke an Marcel, Matthias, Martin L.; Ursula und Siegfried für die Betreuung.