Erste Teilnahme an der Kin-Ball-Bundesliga für den SV Sillenbuch

Vergangenes Wochenende (21-22.09.) ist die Kin-Ball-Mannschaft des SV Sillenbuch nach Oberhausen zum NRW-Cup gefahren. Nach der Gründung der Stuttgarter Mannschaft Anfang des Jahres war dies die erste Teilnahme an einem nationalen Turnier. Dabei sein, Lernen und Spaß haben waren die Ziele.

Nach kurzem Orientieren und Kennenlernen der anderen Mannschaften ging es am Samstag Vormittag gleich mit dem ersten Spiel des SV Sillenbuch los. Die Stuttgarter haben schnell ins Spiel gefunden, einige Punkte erzielen können und sich gut geschlagen. Ein Sieg konnte jedoch nicht errungen werden. Für diese erste Teilnahme des Vereins an einem Turnier war dies jedoch nicht das Ziel. Es sollten Spielerfahrungen gesammelt werden, die Umsetzung der trainierten einzelnen Züge und der generelle Spielablauf geübt werden. Routine, Abstimmungen, Überblick über die Spielsituationen, schlagen, rutschen, alles lief nach kurzer Zeit bereits sehr gut. Während des gesamten Tags haben unsere Spieler dank Anweisungen und Tipps sehr viel Erfahrung gesammelt. Unsere frisch aufgestellte Mannschaft wurde sehr gut von den anderen Mannschaften aufgenommen und auch gelobt für die in so kurzer Zeit erreichten Ergebnisse.

Am folgenden Tag hat ein Training der beiden Nationalmannschaften stattgefunden (Männer und Frauen). Simon und Sarah, unsere Trainer, nehmen in etwa einem Monat an der Kin-Ball-Weltmeisterschaft in Frankreich teil und haben sich mit ihren Mitspielern vorbereitet.

Alles in allem war dies ein sehr gelungenes Wochenende!!