TTBW Jahrgangsrangliste U14

Am Samstag, den 20.05.17, fand die TTBW Jahrgangsrangliste U14 in Weiden (Heidelberg) statt.

Für den SV SIllenbuch starteten der an Nr. 1 gesetzte Leon Lühne (Bild links) und der beim Schwerpunkt zweitplatzierte Ole Wedekind (Bild rechts). Zu Beginn wurde in vier 6er-Gruppen gespielt. Hier konnte sich Leon Lühne mit 5:0 Spielen deutlich durchsetzten. Ole wurde mit einer starken Leistung und 2:3 Spielen Gruppenvierter.

In der Zwischenrunde (Platz 1-8) ging es für Leon nun darum seine gute Ausgangslage weiter auszubauen. Mit weiteren drei 3:0 Siegen war dies klar der Fall. Leon schlug in einem umkämpften Spiel den an Nr. 3 gesetzten Fabian Haidt (Leonberg-Eltingen),  mit 11:8, 15:13 und 11:4. Jetzt ging es im finalen Platzierungsspiel gegen Max Wollenweber (TTC Ketsch) um Platz 1. Leon spielte eine clevere Taktik und mit viel Konzentration und konnte sich am Ende mit 3:0 durchsetzten und den Turniersieg feiern.

Ole konnte in seiner Zwischenrunde (Platz 9-16) noch 2 von 3 Spiele gewinnen. Anschließend hatte er im Platzierungsspiel um Platz 11 gegen Jens Reichert (TV Markgröningen) mit 3:1 das Nachsehen. Mit dem 12. Platz hat sich Ole um 5 Plätze gegenüber dem Vorjahr gesteigert - sehr stark!

Leon sowie auch Ole spielten auf höchstem Niveau und haben sich dadurch ihre guten  Platzierungen verdient. Herzlichen Glückwunsch!!!

20.05.2017, M. Seidl-Walter