Saisonvorbereitung 2017/18

Am Dienstag, dem 25.7., fand das letzte Training vor der Sommerpause (Schulferien Do. 27.7. bis einschließlich Sonntag 10.September) statt. Auch in den letzten Wochen war die Trainingsbeteiligung besonders bei Kindern und Jugendlichen sehr groß, sodass in den letzten Wochen vor den Ferien weiterhin über 50 Kinder und über 20 Erwachsene in der Halle waren.

Nun sind dreieinhalb Wochen Pause. Am Dienstag, dem 22. August, geht es in der Spitalwaldhalle von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr für die Aktiven und stärkeren Jugendlichen aus Gruppe 2 (diese können, dann 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr mit trainieren) mit der Saisonvorbereitung weiter. Ab diesem Zeitpunkt ist dann für den Rest der Ferien immer Dienstags und Freitags von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr Training.

Ab Dienstag, dem 12.September (1.Schulwoche), ist dann wieder reguläres Training für alle Jugendlichen in den bisherigen Trainingsgruppen ab 17:15 Uhr und 18:30 Uhr.
Erwachsene ab 19:45 Uhr.
Freitags 17:15 Uhr - 18:45 Uhr Gruppe 1; 18:45Uhr - 20:15 Uhr Gruppe 2 (mit Sparringspartner der Erwachsenteams); danach Erwachsene bis 22:30 Uhr. Ab spätentens 22:15 Uhr jeweils gemeinsames Ende und zusammen aufräumen.

Dazwischen findet wieder von 31. August bis 1. September 2017 das Sommertrainingslager mit Alf Knutsson und Siegfried Schweiß als  Saisonvorbereitungslehrgang in unserer Halle statt.
Zur Ausschreibung geht es hier (externer Link).

Wer noch Interesse hat an weiteren Trainingslagern: Infos unter www.siggi-tischtennis.de; oder www.tt-trainingslager.de

Vorbereitungsturnier:
10.September Bastian Beck Gedächtnisturnier in Feuerbach
(Für Damen und Herren)

Rundenstart:
16.September 2017 erster SVS-Heimspieltag Jugend mit dem Familientag ab 13:30 Uhr in der Spitalwald Halle Sillenbuch.

Der Gesamtspielplan aller SVS-Teams mit der neuen Betreuereinteilung und allen weiteren Terminen, folgt in den nächsten Tagen per Mail und auch auf der SVS-Homepage, sowie auch per Papier beim ersten Trainingsbesuch. Wir bitten darum, die Termine dann durchzuschauen und mit den Mannschaftsführern der Teams ggf. in Kontakt treten. Wenn ein Betreuertermin nicht klappen sollte, dann wieder selbständig mit einem anderen Betreuer auf dem Plan tauschen und dem MF des jeweiligen Teams Bescheid geben.

Allen SVS-Tischtennis-Cracks und den Eltern wünschen wir schöne Sommerferien/Urlaub und eine gute Vorbereitung für die neue Saison 2017-18.

Siegfried Schweiß

SVS-TT-Abteilungsleitung