Jüngstenrunde gut besucht

Der SV Sillenbuch war Ausrichter des 2.Spieltages in Degerloch in der Sporthalle der Filderschule.

Die sehr erfreuliche Anzahl von 26 Kindern fand sich ein, um an über 3 Stunden Wettkampf in Mannschaftsform erste Erfahrungen im Teamsport Tischtennis zu sammeln. Es wurde in 3 Gruppen je 4 Teams gespielt, also mit 12 Teams, 10 mal 2er und 2 mal 3er Teams. Dabei Jeder gegen Jeden und beginnend mit dem Doppel wie im Mannschaftswettkampf in der Spielrunde, der dann wieder im September 2016 beginnt. Anschließend in einer Co-Runde mit Platzierungsspielen um die Plätze 1-6 und 7.-12., sodass jedes Team mindestens 5 Spiele hatte.

Mitdabei waren 6 Vereine: Georgii Allianz, TSV Münster, SV Hoffeld, TB Untertürkheim, TV/TTV Zuffenhausen und SV Sillenbuch mit 13 Spielern. Es waren auch sehr junge Spieler und Spielerinnen dabei im Alter zwischen 6 und 9 Jahren von Georgii Allianz und SV Sillenbuch.

Es war durchweg erkennbar, dass die Vereine gutes Jugendtraining leisten und entsprechend die neuen Spieler/innen schon auf ein ordentliches Niveau gebracht hatten.

Am Ende gewann ein Team aus Sillenbuch mit Calvin und Lyes in einem spannenden Endspiel gegen das Team aus Zuffenhausen mit Kahlil und Robert. Dritter wurden Yann und Yann David aus Sillenbuch vor

4. Eyoel/Alexandros/Kjell SV Hoffeld/TB Untertürkheim/SV Sillenbuch
5. Harschit/Raul TV/TTC Zuffenhausen
6. Valentin/Nils SV Sillenbuch
7. Lewin/Julius Georgii Allianz
8. Emilien/Timo/Marlon SV Sillenbuch
9. Achmet/Gustav SV Sillenbuch
10. Marc/Pierre Georgii Allianz/SV Sillenbuch
11. Julia/Mara Georgii Allianz
12. Yannick/Felix TSV Münster

Am Ende fand eine Siegerehrung mit Urkunden für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen statt. Und die Turnierleitung vom SV Sillenbuch mit Siegfried Schweiß, Marcel Seidl-Walter und Florian Grieger bedankte sich nochmal für die sehr gute Teilnehmerzahl, die fairen Spiele, reibungslosen Ablauf und bei den Betreuern und Trainern für die Anmeldung und wünscht den Spielerinnen und Spielern einen guten Start und viel Spaß mit Tischtennis in ihren Vereinen und Mannschaften.

Hier gehr es zur Bildergalerie.