1. Stuttgarter TT-Jugendturnier

Am Samstag, den 24.06.17, fand in der Halle Nord das erste Stuttgarter Tischtennisturnier statt. Anlässlich des 125-jährigen Vereinsjubiläums richtete die TT-Abteilung dieses Turnier aus. Schon gleich bei unserer Erstausrichtung unterstützte uns die sehr bekannte und renomierte Firma "LIEBHERR" mit neuen Spielfeldumrandungen.

Der Einladung folgten 120 Starter, die sich auf vier Jungen- und eine Mädchenkonkurrenz verteilten.

Kurz nach halb Zehn begonnen die Jungen U11 und U15 mit den ersten Gruppenspielen.
Bei den Jungen U11 konnte sich der erst 9-jährige Nils Wolf (SV Möhringen) vor Luca Pollich (DJK Sportbund) mit 3:0 durchsetzen. Den dritten Platz teilten sich Jonathan Fuchs (DJK Sportbund) und Vineet Keshav (Georgii Allianz Stgt.).
Das U11 Doppel gewannen: Nils Wolf / Nils-Arne Samson (SV Möhringen/SV Sillenbuch).

Im Finale der Jungen U15 gab es einen Überraschungssieg vom stark spielenden Daniel Kern (SG Schorndorf) gegen Leon Lühne (SV Sillenbuch). Hinter ihnen belegten Tim Kiesinger (TTC Notzingen-Wellingen) und Ole Wedekind (SV Sillenbuch) den dritten Platz.
Das U15 Doppel gewannen: Leon Lühne / Ole Wedekind (SV Sillenbuch).

Um 12 Uhr starteten dann 7 Starterinnen in den Mädchenwettbewerb. Im Spielsystem “Gruppe“ konnte sich Beatrice Winnemund (TV/TTC Zuffenhausen) mit 6:0 durchsetzen und wurde Erste bei den Mädchen U18. Die Mädchen U13 gewann Lea Boßle (Eichenkreuz Stuttgart) vor Magdalena Savovic (DJK Sportbund). Den dritten Platz belegten Rüya Daricili (TV/TTC Zuffenhausen) und Jil Fauser (DJK Sportbund).
Das Mädchen-Doppel gewannen:  Rüya Daricili / Beatrice Winnemund (TV/TTC Zuffenhausen).

Um 14:30 Uhr starteten die Jungen U13 und U18. Durch den möglichen Doppelstart wurde in Kombination mit der Hitze viel von den jungen Startern abverlangt.
Bei den Jungen U13 setzte sich Ole Wedekind (SV Sillenbuch) vor Robin Fischer (TTF Kißlegg) durch. Den dritten Platz teilten sich Marco Codori (SV Sillenbuch) und Nils Wolf (SV Möhringen).
Das U13 Doppel gewannen: Nils Wolf / Nils-Arne Samson (SV Möhringen/SV Sillenbuch)

Der Sieg bei den Jungen U18 wurde wieder zwischen Leon Lühne und Daniel Kern entschieden. Diesmal konnte sich Leon mit 3:1 durchsetzen und somit die “Königsklasse“ gewinnen. Dritter wurden Tim Kiesinger (TTC Notzingen-Wellingen) und Jonas Stern (SG Schorndorf).
Das U18 Doppel gewannen: Leon Lühne / Moritz Herbst (SV Sillenbuch).

Abschließend wollen wir uns bei allen Helfern und Teilnehmern für das gelungene Turnier bedanken. Außerdem geht ein Dankeschön an die Firma LIEBHERR für die sehr sinnvolle Unterstützung und die sehr gute Zusammenarbeit.

Zu den detaillierten Ergebnissen des Turniers geht es per PDF-Download hier.

Zu den Bildern des Turniers geht es per Weiterleitung auf GoogleDrive hier.