Teilnahme an den Sportangeboten des Sportverein Sillenbuch 1892 e.V.

Der Breitensport und die Förderung der Jugendarbeit gehört zu den vorrangigen Aufgaben des SV Sillenbuch. Jedermann ist eingeladen an den Sportangeboten teilzunehmen und kann seinen Neigungen entsprechend jede beliebige Sportart wählen.

Die Teilnahme an unseren Sportangeboten ist in den ersten 4 Wochen ohne Verpflichtung, erst nach dieser Zeit ist ein Antrag auf Mitgliedschaft zu stellen. Heim- und Verbandsspiele unserer Abteilungen werden rechtzeitig durch Aushang bekannt gegeben.

Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen jeweils der zuständige Abteilungsleiter sowie die Geschäftsstelle zur Verfügung.

Ihr Vorstand

Beitragsgruppen und Mitgliedsbeiträge

(pro Kalenderjahr) Stand 01.01.2024

Beitragsgruppe A Mitglieder ab 18 Jahre 143 €
Beitragsgruppe B Ehepartner, Rentner*, Passive und Fördermitglieder 92 €
Beitragsgruppe C Kinder und Jugendliche, Azubis**, Schüler**, Studenten**, Freiwilligen- sowie Wehr- und Ersatzdienstleistende* 78 €
Beitragsgruppe D Familie mit einem Elternteil und Kind(ern) 192 €
Beitragsgruppe E Familie mit zwei Elternteilen und Kind)ern) 220 €
Beitragsgruppe F Trainer, Übungsleiter, 75 €
Beitragsgruppe G Doppelmitglieder aus Vereinen mit Kooperationsvereinbarung 50% des eigentlichen Jahresbeitrags
Beitragsgruppe H Ehrenmitglieder und Ehrenvorsitzende, Schieds- und Kampfrichter Beitragsfrei

*    gegen Vorlage einer Bescheinigung
**   Bescheinigung muss jährlich vorgelegt werden

Mitglieder, die bisher nicht am Abbuchungsverfahren teilnehmen, haben ihre Beiträge bis spätestens 31. März eines jeden Jahres auf das Beitragskonto des Vereins zu entrichten. Es ist dabei eine Bearbeitungsgebühr von 10 € zusätzlich zum Beitrag zu zahlen.

Ab dem vollendenten 25. Lebensjahr enden alle Ermäßigungen.

Alle Informationen zu den Beiträgen des SVS finden Sie in unseren Vereinsordnungen.

Zahlung über Familiencard möglich. Unsere Angebotsnummer lautet 20186. Bitte diese beim Bezirksrathaus/Sozialamt am Anfang des Jahres angeben!

Umzug und Kündigung

Geben Sie bitte rechtzeitig im Falle eines Umzugs oder Änderung der Anschriften Ihre neuen Daten dem Verein bekannt.

Austritt:
Beendigung der Mitgliedschaft:  Die Mitgliedschaft  kann jeweils zum 31. Dezember eines Jahres unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt werden. Die Kündigung bedarf der Schriftform  und muss der Geschäftsstelle spätestens am 30. November vorliegen.

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Spitalwald 1
70619 Stuttgart-Sillenbuch,

Herrn Jochen Weiß und
Herr Luis Kaltapanidis

E-Mail: geschaeftsstelle@sv-sillenbuch.de

Öffnungszeiten:

Montag 9:30-12:00 Uhr  Dienstag 14:00 -17:00 Uhr

Mittwoch 14:00-17:00 Uhr  Donnerstag 16:00 -18:00 Uhr

In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.