News & Veranstaltungen

Sonderehrung 2018 für Augustin Affovi

Ehrenpokal für Augustin »In Anerkennung für 20 Jahre AbteilungsleitungWährend der Hauptausschusssitzung am 13. April 2018 wurde »unser Augustin« im Rahmen einer Sonderehrung geehrt.

Völlig überrascht nahm Augustin Affovi aus den Händen seiner langjährigen Begleiter im Judo, Jürgen Kohler und Birgit Beierl, den Pokal der Abteilung entgegen: »In Anerkennung für 20 Jahre Abteilungsleitung Judo SV Sillenbuch«.

Ein ausführlicher Bericht mit einem Porträt des beliebten Trainers aus der Judoabteilung folgt.

Foto: Peter Kensok

Hilfen bei Verletzungen der anderen Art

»Wir überschätzen unseren Sport, wenn wir glauben, Judo reiche aus, all unsere persönlichen Gespenster zu vertreiben«, sagt Peter Kensok, Judo-Trainer des SV Sillenbuch und Verbandscoach des Württembergischen Judo-Verbands (WJV). Im Rahmen von Gasttrainings in befreundeten Vereinen stellt er zwei grundsätzliche Positionen zum mentalen Sport-Coaching fest.

...mehr

Auch die »Großen« stellen sich der Prüfung

Der Dezember ist bei den Judoka des SV Sillenbuch der (!) Prüfungsmonat des Jahres. Zahlreiche Kinder und Jugendliche stellen sich der Herausforderung für den nächsten Gürtel. Doch auch die Erwachsenen freuen sich über eine gelungene Prüfung.

...mehr

Tobias Maurer - Trainerprüfung bestanden

Tobias Maurer (* 1995) ist seit Donnerstag, den 9. März, nach bestandener Prüfung an der Landessportschule Albstadt-Tailfingen offiziell »Trainer C« der Judo-Abteilung des SV Sillenbuch. 

...mehr

Weitere Beiträge finden Sie im Archiv.