Neuigkeiten



Zuletzt veröffentlicht am:
04.09.2010
Fortbildungsmaßnahme
Kein Unterricht!
 
Wegen einer Trainerfortbildung findet  am Freitag, den 8. Oktober 2010, bei allen Judogruppen kein Unterricht statt!

Neuer Judokurs für Kinder!
JUDO
 
Neuer Anfängerkurs, ab 7 Jahre.
 
Start: Nach den Herbstferien am Freitag, 12. November 2010.
Zuvor darf bereits nach den Sommerferien geschnuppert werden!

Schauen Sie doch einfach mal mit Ihrer Tochter/ Ihrem Sohn vorbei und lassen es unverbindlich eine Trainingseinheit mitmachen.
Wir beginnen spielerisch mit Übungen, die Ihrem Kind auch in anderen Sportarten oder gar im allgemeinen Schulsport Nutzen bringen werden. Ihr Kind lernt zudem das Fallen, ohne sich dabei zu verletzen und schon sehr bald einfache Judotechniken.

Wir Trainer des SV Sillenbuch legen großen Wert darauf, dass Judo von Kindheit an bis ins hohe Alter trainiert werden kann und dabei nicht nur gesund ist, sondern immer auch Spaß macht!
Erwachsene: Neu- und Wiedereinsteiger haben ebenfalls die Möglichkeit mit Judo zu beginnen. Jeweils montags um 19.30 Uhr
Der Einstieg ist einfach-, vorbeikommen und mitmachen!
Falls kein Judoanzug zur Verfügung steht, reicht zum Kennenlernen dieser Sportart am Anfang auch ein Trainingsanzug. Bitte denken Sie daran Badeschlappen für die Sporthalle mitzubringen.

Wie Sie uns finden?
Im Augustinum (Gymnastikhalle), Stuttgart Riedenberg, Florentinerstrasse 20.

Wir freuen uns auf Sie
Das Trainerteam
 
Weitere Infos zum Kinderanfängerkurs können unter www.judo@sv-sillenbuch.de angefordert werden.

Gürtelprüfung 6.5.2010
 
 
Herzlich gratulieren dürfen wir oben stehenden Judoka zu der bestandenen Prüfung.
4. Kyu: Sarah Schäfer
6. Kyu: Anna Wolgschaft und Tobias Maurer
7. Kyu: Priska Niedworok, Marlene Kleih und Julian Hay
 

SVS Judoturnier 2010
Judoturnier
Am Samstag den, 26. Juni 2010 fand unser alljährliches Judoturnier statt.
40 Kinder und Jugendliche haben begeistert an den Wettkämpfen teilgenommen.
Es wurden Gold-, Silber- und Bronzemedaillen sowie Urkunden vergeben.
In der Pause wurde für die Judobegeisterten Gäste eine Katavorführung von Vanessa Kohler und Angelika Liebhart gezeigt.
 
Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!
 
 
 
Maximilian Becht erhält, im Bild stellvertretend für alle kämpfenden Judoka, eine Medaille und Urkunde.
 
 
Ein blitzsauberer Kesa gatame (Haltegriff)                                                                                                                            Katavorführung von Angelika und Vanessa
                                                                                                                          
 Jürgen Kohler
 

Prüfung 9.7.2010
 
 
Am 9.7.2010 war ein besonderer Tag für unsere kleinen Anfänger,
die 1. Judoprüfung zum 8. Kyu
Den ersten farbigen Gürtel (weiß/gelb) dürfen sich umbinden: Lukas Beecken,
Sarah Grätz, Felix Hahner, Silas Hauswirth, Paula Heinz, Benjamin Helmer,
Julia Herhofer, Niklas Illison, Sophie Knodel, Thomas u. Marie Langenbrinck,
Hannah Queck, Steffen Raub, Johannes Schütz, Clara Stiller, Aleksandar Stojanovic, Medea Tsoukalas, Maximilian Veigel, Gabriel Wittwer und Philipp Anger.

Prüfung 15.7.2010
 
Am 15.7.2010, die Prüfung zum 3. Kyu haben bestanden: Achim Brendle,
Fabian Brormann, Kevin Rebmann, Melina Grahlow,
Vanessa Kohler und Angelika Liebhart.
Den 4. Kyu Grad hat bestanden: Fabian Grahlow
Martin Datov hat den 7. Kyu erworben und darf sich den gelben Gürtel umbinden.

Prüfung 23.7.2010
 
Die letzte Prüfung vor den Sommerferien fand am 23.7.2010 statt.
Es haben bestanden zum
6. Kyu: Aura und Albert Bezler, Laura Braschoß, Christian Dobler, Carmen Francke, Matthias Eufinger, Linda Krockert und Sebastian Maurer.
7. Kyu: Enes Andic, Maximilian Becht, Laurin Dobelmann, Artem Karakulka, Alexander Lohrmann und Jakob Noll.

Judoturnier 2008 auf neuen Matten
Turnier 2008
Turnier 2008
Mattenleiter Augustin
Mattenleiter Augustin

Neue Matten für die Judoabteilung
Judo auf neuen Matten
Judo auf neuen Matten
Die Judoka des SV sind vor allem Breitensportler. Auch wenn es in ihrer Trainingshalle im Augustinum in der Regel ohne größeren Verletzungen zugeht, hatten ihre Judomatten in über 30 Jahren so manches miterlebt. Risse, Blutränder und Schweißflecken auf dem Deckstoff konnten nicht mehr entfernt werden.
Möglich wurden die neuen Matten dank der finanziellen Unterstützung durch den Verein, den Württembergischen Landessportbund und das Sportamt der Stadt Stuttgart. Die Judo-Sportler beteiligten sich, indem sie Etatkürzungen für ihre Abteilung zustimmten. Sie danken den Vorständen des SV und Frau Gabi Wendel für die Hilfen bei den Anträgen. Zahlreiche Judoka halfen, die alten Matten zu entsorgen und die neuen ins Augustinum zu transportieren.
Jürgen Kohler
Impressum · SiteMap · SiteMap · Home · Top