Ehrenamt im SVS

Liebe SVS'ler, Freunde und Partner,

Der SVS ist in der glücklichen Lage, den Mitgliederschwund der Corona-Pandemie wieder ausgeglichen zu haben und sogar ein leichtes Wachstum verzeichnen zu können. Ein steigendes Interesse an sportlichen Aktivitäten erfordert jedoch nicht nur qualifizierte Übungsleiter und Trainer, sondern auch tatkräftige ehrenamtliche Mitarbeiter in verschiedenen Funktionen und Bereichen des Vereins.

Die Suche nach Menschen, die bereit sind, sich im und für den SV Sillenbuch zu engagieren, sei es als unterstützende Kraft im Sportbetrieb, am Grill beim SVS-Sommerfest oder für eines der Funktionsämter in den Abteilungen des SVS oder im Hauptverein, ist für uns eine spannende Herausforderung, der wir uns stellen müssen.

Auch wenn der traditionelle Begriff des ‚Vereinsmeiers‘ möglicherweise etwas veraltet erscheint, gibt sie nach wie vor: die Menschen, die bereit sind, sich ehrenamtlich in der einen oder anderen Form zu engagieren. Unser Ziel ist es, die vielfältigen Ehrenämter im SVS so anzupassen, dass sie zu diesen Menschen passen und attraktiv sind.

Bitte unterstützt uns, indem Ihr die beigefügten Fragen mit Euren Optionen beantwortet und zurückschickt. Auf diese Weise erfahren wir, ob, wie und wo Ihr bereit seid, im SVS mitzuwirken! Es wäre prima, wenn Eure Antworten bis Ende Februar 2024 bei uns eingehen.

FRAGEBOGEN zum Ausfüllen.

Wir freuen uns über jede Form von Engagement, sei es groß oder klein, und möchten Euch bereits jetzt herzlich für Eure Bereitschaft danken!

Mit sportlichen Grüßen

Gisela Hänsler, Dirk Hauswirth, Wolf-Dieter Kutschbach, Uli Laukenmann, Jochen Weiß Anni Puntigam, Martin Fezer, Hanse Spieß

Vorstand, Geschäftsführung und Arbeitskreis Ehrenamt des SV Sillenbuch 1892 e.V.